
Autofahrer sollten sich in Oer-Erkenschwick wieder vor Blitzern in Acht nehmen. Denn in der Woche vom 19. bis 25. September misst der Kreis Recklinghausen die Geschwindigkeit an verschiedenen Orten in der Stimbergstadt. Auch abgesehen vom drohenden Bußgeld sollte man sich beim Autofahren vorsehen und auf seine Geschwindigkeit achten. Denn zu schnelles Fahren ist die häufigste Hauptunfallursache für Verkehrsunfälle mit schweren Folgen im Kreis Recklinghausen.
Blitzer in Oer-Erkenschwick vom 19. bis 25. September
Schon am Montag (19.9.) wird in Oer-Erkenschwick auf der Holtgarde und der Ludwigstraße geblitzt.
Dann wird am Donnerstag (22.9.) die Geschwindigkeit auf der Klein-Erkenschwicker-Straße, dem Steinrapener Weg, dem Kiesenfeldweg und der Freiligrathstraße überprüft.
Und am Freitag (23.9.) wird ebenfalls wieder auf der Klein-Erkenschwicker-Straße, der Horneburger Straße, der Bachstraße und auf dem Voßacker geblitzt.
Zusätzliche Kontrollen sind in Oer-Erkenschwick jederzeit möglich
Stationäre Geschwindigkeitsmessungen sind nicht angekündigt. Und auch Panzerblitzer Paul kommt in dieser Woche in Oer-Erkenschwick nicht zum Einsatz. Er steht vielmehr in der kompletten nächsten Woche in Datteln auf dem Grünen Weg. Der Kreis Recklinghausen weist aber darauf hin, dass zusätzliche, unangekündigte Messungen immer möglich sind – auch durch die Polizei.