Unfall fordert 6000 Euro Sachschaden Autos prallen zusammen – zwei Personen verletzt

Die Leuchtschrift «Unfall» ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen
Bei einem Unfall in Oer-Erkenschwick wurden zwei Personen verletzt. © picture alliance/dpa
Lesezeit

In der Kreuzung von Verbandstraße und Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick an der Stadtgrenze zu Datteln ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am 2. Februar gegen 15.20 Uhr. Eine 25-jährige Pkw-Fahrerin aus Datteln beabsichtigte, von der Verbandstraße kommend, nach links in die Ewaldstraße in Richtung Rapen abzubiegen. Zur gleichen Zeit näherte sich jedoch ein 26-jähriger Auto-Fahrer aus Oer-Erkenschwick auf der Verbandstraße aus entgegengesetzter Richtung und wollte die Einmündung zur Ewaldstraße passieren, um seine Fahrt in gleicher Richtung fortzusetzen. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge.

Ambulante Behandlung im Krankenhaus

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 6000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Vertragsabschleppunternehmen der Polizei geborgen werden.

Sowohl die 25-jährige Fahrerin als auch der 26-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden in Rettungswagen abtransportiert. Nach einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus in Datteln konnten sie wieder entlassen werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen