
Der „Laden“ nimmt im Februar weiterhin Secondhand-Spenden an, um Menschen mit geringem Einkommen in Oer-Erkenschwick zu unterstützen. Die (Sach-)Spenden werden daraufhin an Bedürftige zu günstigen Preisen weitergegeben. Die Erlöse aus dem Verkauf fließen in die Arbeit des Projekts, wodurch die Lebensmittel finanziert werden.
Von 10 bis 12 Uhr sowie von 17 bis 18 Uhr können Menschen in Oer-Erkenschwick am Dienstag (4.2.) wieder ihre Spenden im „Laden“ (Goethestraße 2) abgeben.
Das können zum Beispiel Haushaltsgegenstände, Bettwäsche, Handtücher oder Geschirr sein. Kleidung und Schuhe können aufgrund interner Umräumungen an diesem Tag jedoch nicht angenommen werden. Auch für größere Objekte wie Fernseher oder Kleinmöbel, Wand- und Deckenlampen steht zurzeit kein Platz zur Verfügung, sagt der „Laden“.
Die nächste umfassende Spendenannahme findet voraussichtlich am 4. März dieses Jahres statt. Alle Termine sowie eventuelle Änderungen sind auf der Homepage unter www.der-laden-oer-erkenschwick.de zu finden.
Bücher- und Spielemarkt
Am Samstag (1.2.) findet außerdem wieder der Spiele- und Büchermarkt statt. Von 11 bis 14 Uhr können die Menschen im Evangelischen Gemeindezentrum Schnäppchen machen. Auch für den Herbst plant der „Laden“ voraussichtlich einen weiteren Bücher- und Spielmarkt.