Von-Waldthausen-Straße Seniorin rammt Pkw in Oer-Erkenschwick - und verliert ihren Führerschein

Ein Verkehrsschild und eine Bake warnen vor einem Unfall
Bei einem Verkehrsunfall auf der Von-Waldthausen-Straße in Oer-Erkenschwick entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro. © Patrick Seeger
Lesezeit

Es war, wie die Polizei am Sonntag (12.6.) mitteilte, am vergangenen Freitag (10.6.) gegen 15 Uhr, als Zeugen beobachteten, wie eine Pkw-Fahrerin mit ihrem Fahrzeug einen zum Parken abgestellten Pkw rammte und anschließend einfach weiterfuhr, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Zeugen alarmierte die Polizei und sorgten dafür, dass die Suche nach der Fahrerin schnell erfolgreich war.

Denn es stellte sich heraus, dass es sich bei der Unfallfahrerin um eine 87-jährige Frau aus Oer-Erkenschwick handelt, die Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro angerichtet hat. Ihr Pech: Zeugen waren der Frau gefolgt und hatten sie schließlich gestoppt. Wie die Polizei weiter berichtet, wurde der Führerschein der 87-Jährigen beschlagnahmt.

140 Verkehrsunfallfluchten in Oer-Erkenschwick

Wie die Polizei in ihrem Verkehrsunfallbericht für 2021 schreibt, haben sich im vergangenen Jahr 140 Verkehrsunfallfluchten in Oer-Erkenschwick ereignet. Das sind 30 weniger als noch im Jahr davor. Das ist ein Rückgang um 17,7 Prozent. Die Aufklärungsquote liegt bei 33,6 Prozent. Diese Zahl ist etwas niedriger als im Jahr davor. Die Gesamtzahl der Unfälle ist von 692 auf 674 zurückgegangen. 87 Menschen verunglückten dabei. Tote waren im vergangenen Jahr im Zusammenhang mit Unfällen aber nicht zu beklagen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen