Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick Frau (61) aus Datteln fährt über rote Ampel

Eine Ampel zeigt das rote Signal an.
Eine Fußgängerin hat eine rote Ampel in Dortmund missachtet. In der Folge kam es zu einem Verkehrsunfall. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Lesezeit

Schwerer Verkehrsunfall mit drei Beteiligten: In Oer-Erkenschwick wurde eine 61-jährige Autofahrerin am Freitag (22.11.) schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau aus Datteln gegen 22.20 Uhr auf der Ludwigstraße unterwegs und wollte nach links in die Verbandsstraße abbiegen. Als sie über die Kreuzung fuhr, war die Ampel bereits rot. Die Autofahrerin kollidierte mit dem Auto eines 36-jährigen Mannes aus Oer-Erkenschwick. Er kam aus Richtung Horneburg. Durch den Zusammenstoß geriet das Fahrzeug der Dattelnerin ins Schleudern. Sie krachte in das Auto eines 48-Jährigen aus Recklinghausen, der auf der Linksabbiegerspur der Verbandsstraße stand.

Das Auto der Dattelnerin und der Wagen des Oer-Erkenschwickers mussten abgeschleppt werden. Die 61-Jährige erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Sie wurde in die Knappschaft nach Recklinghausen gebracht. Der 36-Jährige erlitt einen Schock. Er kam leicht verletzt in das St.Vincenz-Krankenhaus nach Datteln. Der Fahrer aus Recklinghausen blieb unverletzt.

Der Kreuzungsbereich wurde für die Dauer der Unfallaufnahme von den Einsatzkräften gesperrt. Der Sachschaden wird auf ca. 21.000 Euro geschätzt.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 24. November 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen