Awo-Seniorenzentrum „Auf dem Kolven“ Oer-Erkenschwicker Kita-Kinder bringen Sternenglanz – gegen die Einsamkeit

Die kleine Mira aus der Kita "Pusteblume" überreichte dem Einrichtungsleiter Peter Gumprich die gebastelten Sterne und ein Plakat. © privat
Lesezeit

Alt trifft Jung: Zur guten Tradition gehört es, dass das Awo-Seniorenzentrum „Auf dem Kolven“ auch mit Kindergärten kooperiert. Aus diesen Erlebnissen können Kinder und Senioren viel mitnehmen: Lebenserfahrung trifft auf junge Neugier.

Und so überraschten mit einem weihnachtlichen Gruß die Kinder des Awo-Kindergartens „Pusteblume“ unter Begleitung von Erzieherin Svenja Pedoth die Bewohnerinnen und Bewohner des Awo-Seniorenzentrums „Auf dem Kolven“.

Mit ihren Eltern bastelten die Kinder Sterne für die Fenster der Bewohner. Stellvertretend übergab die kleine Mira die Geschenke an Einrichtungsleiter Peter Gumprich: „Die nehme ich natürlich gerne in Empfang.“

Geliebte Tradition in Oer-Erkenschwick

Weihnachtlich gestaltete Plakate hatte das kleine Geschenke-Komitee auch dabei. Darauf wünschen die Jungen und Mädchen den Senioren nicht nur eine schöne Weihnacht. Sie brachten auch zum Ausdruck, wie schade es sei, dass sie dieses Jahr wieder nicht persönlich zum Tannenbaumschmücken vorbeikommen können. Denn das gehört im Awo-Seniorenzentrum nämlich zur Tradition, doch die wurde wieder von Corona durchkreuzt. Denn eigentlich kommen die Steppkes in der Vorweihnachtszeit vorbei, um gemeinsamen zu singen, den Baum zu schmücken und ein kleines, weihnachtliches Stück aufzuführen. Umso schöner ist es, dass auf diese Weise trotzdem Kontakt gehalten wird und die Sterne symbolisch die dunkle Jahreszeit erhellen werden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen