Nah dran an Päpsten und Pilgern Andreas Englisch kommt für eine Lesung nach Oer-Erkenschwick

Der Journalist Andreas Englisch kommt für eine Lesung nach Oer-Erkenschwick.
Der Journalist Andreas Englisch kommt für eine Lesung nach Oer-Erkenschwick. © Andreas Englisch
Lesezeit

Andreas Englisch zählt zu den bestinformierten Journalisten im Vatikan. Regelmäßig ist er als Gast in Talkshows zu sehen und als Interviewpartner zu hören, wenn es um die Päpste und deren Einfluss geht. Seine Bücher sind Bestseller und wurden in viele Sprachen übersetzt, darunter „Franziskus – Zeichen der Hoffnung“ und „Mein Rom. Die Geheimnisse der Ewigen Stadt“. Jetzt ist er auf Einladung des Club 50plus bei einer Lesung zu Gast in Oer-Erkenschwick.

Auf den Spuren der Pilger

In seinem neuesten Buch begibt sich Andreas Englisch auf die historischen Pilgerrouten zur Heiligen Stadt Rom. Mitreißend schildert er die Geschichte Norditaliens, besucht kulturelle Höhepunkte und entdeckenswerte Geheimtipps.

Seit Jahrtausenden zieht es Menschen wie Pilger, Kaiser und Mönche nach Rom – ihr Ziel: Macht, Reichtum, Erlösung oder Liebe. Englisch erzählt von diesen Menschen und ihrer Reise. Dabei begleitet ihn eine ungewöhnliche Begleiterin auf einem Weg von Meran durch den Gardasee, Verona und die Toscana bis zum Ziel.

Mit dem Papst auf Reisen

Seit mehr als 35 Jahren ist Andreas Englisch in Rom ansässig und hat seit Johannes Paul II. alle Päpste regelmäßig getroffen und auf Reisen begleitet. Als Vatikan-Experte fasziniert mit klaren Analysen und eindrucksvollen Geschichten.

Am Freitag, 9. Mai 2025, 19 Uhr, liest Andreas Englisch im „FORUM“ des Club 50plus aus „Alle Wege führen nach Rom“. Tickets sind in der Geschäftsstelle des Clubs, Halluinstr. 5, dienstags von 11 bis 12 Uhr und donnerstags von 18 bis 19 Uhr sowie online unter www.club50plusoe.de erhältlich.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen