Auch die Paul-Gerhardt-Schule in Oer-Erkenschwick hat im Rahmen einer Feierstunde ihre Abschlussschüler verabschiedet.
Lesezeit
Unter dem Motto „I´m on my way!“ (engl.: Ich bin auf meinem Weg) wurden jetzt die Abschlussschüler der Paul-Gerhardt-Hauptschule entlassen. Bei bestem Wetter und ebensolcher Stimmung konnten insgesamt 59 Mädchen und Jungen ihre Abschlusszeugnisse entgegennehmen.
18 Schüler erreichten einen Mittleren Schulabschluss. Davon schafften elf die Qualifikation zum Übergang in die gymnasiale Oberstufe. Fünf Schüler erreichten einen ersten Schulabschluss. 35 Schüler schafften einen ersten erweiterten Schulabschluss und ein Schüler einen Förderschulabschluss.
Besonders hervorzuheben sind, so teilte es Rektor Volkmar Schäpers mit, die herausragenden Leistungen der Schüler Celina SerranoY Schröder, Harun Celik, Kira Kreuz, Ada Acikgazoglu, Andrea Panait, Lea Chudzinski und Leonard Kozhani,
die als Klassenbeste mit überdurchschnittlichem Notendurchschnitt glänzen konnten.
„Ein so erfolgreicher Schulabschluss ebnet den Weg in eine aussichtsreiche Zukunft. Das spiegelt sich auch in den bereits 15 unterschriebenen Ausbildungsverträgen wider. Viel Erfolg auf Eurem weiteren Lebensweg, ob in Schule oder Beruf! Die Paul-Gerhardt-Schule ist stolz auf den Entlassjahrgang 2023“, sagte Rektor Schäpers in seiner Rede.