Polizei sucht dringend Hinweise 20-jährige Oer-Erkenschwickerin Jenny wird vermisst

Bild von einer vermissten Oer-Erkenschwickerin.
Wer kennt diese junge Frau? Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach der Oer-Erkenschwickerin. © Polizei
Lesezeit

Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten jungen Frau, Jenny, aus Oer-Erkenschwick. Es handelt sich um eine 20-Jährige, die am vergangenen Sonntagnachmittag (18.12.) zuletzt in Gelsenkirchen gesehen wurde. Seither gibt es keine Spur mehr von ihr. Ihre Haare sind dunkelblond, sie ist schlank und trug zuletzt eine mintgrüne Winterjacke und eine graue Hose. Sie wirke jünger als sie tatsächlich ist, heißt es, und sie habe vermutlich einen Rucksack mit bunten Punkten und/oder eine größere Handtasche mit dabei.

Kein Hinweis auf Selbstgefährdung

„Wer die junge Frau seit Sonntagnachmittag gesehen hat oder weiß, wo sie sich aktuell aufhält, wird gebeten, die Polizei anzurufen“, erklärt die Polizei. Hinweise kann man in jeder Polizeidienststelle abgeben oder unter Tel. 0800-2361-111 melden.

Auch dieses Foto hat die Polizei im Zuge der Suche nach der vermissten Jenny aus Oer-Erkenschwick veröffentlicht.
Auch dieses Foto hat die Polizei im Zuge der Suche nach der vermissten Jenny aus Oer-Erkenschwick veröffentlicht. © Polizei

Im Falle der vermissten Oer-Erkenschwickerin gebe es indes keine Hinweise auf Selbstgefährdung, sagt Polizeisprecherin Annette Achenbach. Aber sie sei im Alltag auf Hilfe angewiesen, weswegen jetzt die Vermisstensuche an die Öffentlichkeit gegeben wurde. Denn eigentlich dürfen sich erwachsene Personen aufhalten, wo und wie lange sie wollen, auch ohne andere darüber zu informieren. Eine öffentliche Vermisstensuche werde nur in Gang gebracht, wenn die Gefahr von Selbst- oder Fremdgefährdung besteht oder wenn es aus medizinischen Gründen nötig ist, so Annette Achenbach weiter.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen