
Auch in der Woche vom 17. bis zum 23. Oktober sollten Autofahrer in Oer-Erkenschwick auf ihre Geschwindigkeit achten. Denn der Kreis Recklinghausen blitzt wieder in der Stimbergstadt – und wer zu schnell fährt und dabei erwischt wird, muss ein teures Foto im Briefkasten erwarten. Doch auch abgesehen vom finanziellen Aspekt sollten Autofahrer immer auf ein angemessenes Tempo im Straßenverkehr achten. Eine zu hohe Geschwindigkeit ist die häufigste Hauptursache für Unfälle mit schweren Folgen im Kreis Recklinghausen.
Mobile Blitzer sind an zwei Tagen in Oer-Erkenschwick im Einsatz
Mobile Blitzer stellen die Mitarbeiter des Kreises in dieser Woche zwei Mal in Oer-Erkenschwick auf. Und zwar am Dienstag (18.10.) auf der Holtgarde, Ewaldstraße, Buschstraße und der Stimbergstraße. Und am Donnerstag (20.10.) auf der Moselstraße, Klein-Erkenschwicker-Straße, Ludwigstraße und der Bachstraße.
Blitzer-Säulen können in Oer-Erkenschwick scharf geschaltet sein
Panzerblitzer Paul ist laut der Kreisverwaltung in dieser Woche an der Ickerner Straße in Waltrop im. In Oer-Erkenschwick können aber die beiden Blitzer-Säulen an der Horneburger Straße und an der Ahsener Straße scharf geschaltet sein. Der Kreis Recklinghausen stattet die Blitzer-Säulen in Oer-Erkenschwick abwechselnd mit Blitzgeräten aus.
Dass die Kreisverwaltung nicht mehr Blitzerstandorte in der Stimbergstadt ankündigt, muss nichts heißen. Der Kreis weist darauf hin, dass weitere, unangekündigte Messungen jederzeit möglich sind – auch von der Polizei