Täglich schauen wir in unser Archiv und fragen: Was war vor zehn Jahren in Oer-Erkenschwick los? Welche Themen beschäftigten die Bürger der Stimbergstadt? Wer oder was machte Schlagzeilen? Am 16. Juni 2013 berichtete die Stimberg Zeitung über die anstehende Wahl des CDU-Fraktionsvorsitzenden Lars Ehm (damals 37) zum Beigeordneten der Stadtverwaltung von Dorsten.
Die Wahl von Lars Ehm galt nach der Bewerbervorstellung vor den Mitgliedern des Dorstener Haupt- und Finanzausschusses als sehr sicher. Denn nach der Tagung hatten sich Vertreter der Dorstener CDU- und der FDP-Fraktion, die zusammen die Mehrheit im Stadtparlament stellen, bereits öffentlich für Lars Ehm ausgesprochen.
Neben dem Oer-Erkenschwicker hatten sich noch zwei weitere Bewerber um das Beigeordnetenamt vorgestellt. Eine SPD-Politikerin aus Mülheim und ein Verwaltungsfachmann aus Datteln. Der Volljurist Lars Ehm war zum damaligen Zeitpunkt seit dreieinhalb Jahren bei der Landesregierung in Düsseldorf beschäftigt.
Am Ende wurde Lars Ehm auch gewählt. Bis Ende 2018 füllt der heute 47-jährige Oer-Erkenschwicker das Amt des Beigeordneten in Dorsten aus. Dann wechselte der Jurist wieder zurück zur Landesregierung. Lars Ehm ist auch heute noch für die CDU politisch aktiv. Er führt den CDU-Stadtverband und ist weiterhin Vorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat.