„Schneekönigin“ kommt nach Oer-Erkenschwick Musical-Zauber aus Eis und Schnee in der Stadthalle

Drei Personen stehen vor einem blauen Hintergrund. Eine hält eine Schneekugel in der Hand.
Das Theater Liberi zeigt das Musical "Die Schneekönigin" in der Stadthalle in Oer-Erkenschwick. © Theater Liberi/Nilz Böhme
Lesezeit

Beim Musical „Die Schneekönigin“ verschwimmen die Grenzen zwischen Fantasie und Realität. Das Theater Liberi inszeniert am Donnerstag, 16. November, um 16 Uhr in der Stadthalle Oer-Erkenschwick die jahrhundertealte Geschichte von

Hans Christian Andersen als modernes Musical für die ganze Familie.

Geschichte einer magischen Königin

Eigens komponierte Musicalsongs, Humor und viel Herz sorgen für ein Live-Erlebnis für die ganze Familie: Gerda und Kay sind beste Freunde. Die beiden führen ein normales Leben, bis eines Tages ein Wintersturm über ihrer Stadt aufzieht. Da erzählt Gerdas Mutter den beiden die Geschichte einer magischen Königin, der Herrscherin über Schnee und Eis. Als Kay kurz darauf verschwindet, macht sich Gerda auf die Suche nach ihm. Sie landet in einer geheimnisvollen Welt, in der alles möglich zu sein scheint…

Die zeitgemäße Adaption legt den Fokus auf die Entwicklung der Protagonisten. „Jede der Figuren befindet sich auf einer eigenen Reise“, sagt Schneekönigin-Darstellerin Asya Pritchard. „Das Publikum begleitet sie dabei und lernt viel über Freundschaft und Toleranz, aber vor allem über den Mut, zu sich selbst zu stehen.“ Getragen wird das Musical von den eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker.

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahren. Die Tickets kosten 23 bis 29 Euro, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von zwei Euro. Erhältlich sind die Tickets im RZ-Ticketcenter an der Große Geldstraße 8 in Recklinghausen sowie online unter www.theater-liberi.de.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen