Sport am Rande der Haard Fußball-Kleinspielfeld ergänzt Freizeit-Angebot in Oer-Erkenschwick

Startschuss durch Bürgermeister Carsten Wewers für das neue Fußball-Kleinspielfeld in Oer-Erkenschwick.
Startschuss durch Bürgermeister Carsten Wewers für das neue Fußball-Kleinspielfeld in Oer-Erkenschwick. © Stadt OE
Lesezeit

Der Bau des neuen Fußball-Kleinspielfeldes auf dem Parkplatz an der Buschstraße in Oer-Erkenschwick schritt in den vergangenen Wochen gut voran. Ab sofort kann dort Fußball gespielt werden. Erst am 29. November wurde auf der Fläche nahe der Grillhütten und dem Maritimo-Gelände die Asphaltdecke als Grundlage für das Kleinspielfeld aufgebracht. In den Wochen danach folgten Tore und Banden.

11.500 Euro für den Bau bereitgestellt

Bürgermeister Carsten Wewers hat am 16. Dezember das neue Fußball-Kleinspielfeld auf den Parkplätzen an der Buschstraße freigegeben. Wie angepeilt, wurde der Sportplatz noch vor den Weihnachtsfeiertagen fertig. Finanziert wurde die Baumaßnahme zu großen Teilen mit Landes-Fördermitteln. Der Stadtrat hat zudem in seiner Sitzung am 28. November zusätzliche Gelder in Höhe von rund 11.500 Euro für den Bau bereitgestellt.

„Mit dem neuen Kleinspielfeld ist hier zwischen den Parkplätzen und den Grillhütten an der Buschstraße ein nunmehr großes Freizeit- und Sportareal entstanden, das von allen kostenlos genutzt werden kann“, erklärt Carsten Wewers, der es sich nicht nehmen ließ, im Sportdress als erster auf die Tore zu schießen. Im Bereich an der Buschstraße befinden sich mit einem Wald-Abenteuerspielplatz, einem Bolzplatz mit Toren und einer Basketballanlage auch noch weitere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. „Insbesondere Kinder und Jugendliche, die sich in großer Zahl eine solche Anlage gewünscht haben, können sich hier nun austoben“, erklärte Bürgermeister Carsten Wewers.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen