
Das ist ein Novum: Alle drei weiterführenden Schulen in Oer-Erkenschwick laden an einem gemeinsamen Termin zum Tag der offenen Tür ein. Willy-Brandt-Gymnasium, Christoph-Stöver-Realschule und Paul-Gerhardt-Hauptschule zeigen damit nicht nur, wie gut alle drei Schulen im Alltag zusammenarbeiten. Eltern und ihren Kindern wird auch einiges erleichtert: An einem Tag können sie auf kurzen Wegen alle drei Schulen kennenlernen – wenn gewünscht.
Die drei Schulen öffnen alle am Samstag, 19. November, ihre Türen – mit einem bunten Programm. So findet an der Paul-Gerhardt-Schule beispielsweise ein Flohmarkt statt.
Bunter Mix an Informationen
Am Willy-Brandt-Gymnasium findet der Tag der offenen Tür von 10 bis 12.30 Uhr statt. Nach der Begrüßung um 10 Uhr in der Mensa des Schulzentrums kann das Schulgebäude an der Christoph-Stöver-Straße 4 individuell oder geführt erkundet werden.
Die Christoph-Stöver-Realschule, Christoph-Stöver-Straße 2, stellt sich ebenfalls am 19. November in der Zeit von 10 bis 13 Uhr Eltern und Kindern vor. An der Paul-Gerhardt-Schule, Lortzingstraße 1, erwarten Kollegium und Schülerschaft von 9 bis 12 Uhr die Besucher.
An allen drei weiterführenden Schulen in Oer-Erkenschwick erwartet Eltern und Kinder ein bunter Mix an Informationen und Präsentationen rund um Unterricht und Schulleben. Für die Verpflegung mit Essen und Getränken ist ebenfalls gesorgt.