Loch in der Stimbergstraße Teilsperrung in Oer-Erkenschwick soll zum Wochenende aufgehoben werden

Mit einem Bagger hat die beauftragte Tiefbaufirma am Dienstag mit der Suche nach der Ursache für das Loch in der Stimbergstraße in Oer-Erkenschwick begonnen. © Jörg Müller
Lesezeit

Ende vergangener Woche staunten Autofahrer nicht schlecht: Ein kleines Stück der Fahrbahn der Stimbergstraße hatte sich in Höhe der Einmündung der Von-Waldthausen-Straße gesenkt. Um größeren Schaden zu vermeiden hatte die Stadt Oer-Erkenschwick den Bereich abgesperrt. Der Verkehr wird über eine Baustellenampel geregelt. Jetzt hat die Verwaltung eine Tiefbaufirma gefunden, die den Schaden beseitigen soll.

Abwasserrohr soll die Ursache des Straßenlochs sein

„Es steht zwar noch nicht endgültig fest, aber mit großer Wahrscheinlichkeit hat ein gebrochenes Abwasserrohr für eine Unterspülung gesorgt. Wie groß die am Ende ist, können wir noch nicht sagen“, erklärt der städtische Fachdienstleiter Michael Grzeskowiak. „Nach dem jetzigen Stand der Dinge gehen wir aber davon aus, dass der Schaden schnell behoben und die Baustelle an der Stimbergstraße bis zum kommenden Wochenende abgebaut werden kann.“

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen