
Die Corona-Pandemie stellte auch für die Vereine in Oer-Erkenschwick ein großes Problem dar. Übungsstunden und Veranstaltungen durften nicht stattfinden, das Vereinsleben lag brach, und manch ein Mitglied kündigte. Jetzt machen die Lockerungen der Corona-Schutzbestimmungen wieder ein Vereinsleben möglich. Und der Seniorenclub sowie die Versehrtensportgemeinschaft (VSG) gehören zu den ersten Vereinen aus Oer-Erkenschwick, die ihren Mitgliedern wieder Angebote unterbreiten.
Seniorenclub Oer-Erkenschwick lädt zur Rucksackwanderung
Gemeinsam statt alleine zu Wandern: Unter diesem Motto lädt der Seniorenclub zur ersten Rucksack-Wanderung nach vielen Monaten ein. „Wir werden eine Strecke von etwa 15 Kilometer unter die Wanderschuhe nehmen“, kündigt Vereinsvorsitzender Klaus Skodell an. Pausen sind selbstverständlich vorgesehen.
Interessierte treffen sich am Sonntag, 6. Juni, um 10 Uhr, am Stimbergpark-Hotel in Oer-Erkenschwick.
Auch die VSG startet ihren Übungsbetrieb in Oer-Erkenschwick
Nach den Lockerungen der Corona-Schutzverordnung auf Grund der weiterhin niedrigen Inzidenzwerte nimmt auch die Versehrtensportgemeinschaft (VSG) Oer-Erkenschwick ihren Übungsbetrieb wieder auf. Darauf weist Vorstandsmitglied Norbert Lerch hin. Lediglich die Abteilung Schwimmen muss weiterhin pausieren, da das Maritimo noch nicht freigegeben wurde. Alle anderen Abteilungen starten ab Montag, 7. Juni, zu den gewohnten Zeiten. Voraussetzung für die Teilnahme an den Aktivitäten ist allerdings die Vorlage eines gültigen Negativ-Tests, einer Genesungsbescheinigung, oder der Nachweis der absolvierten Zweifach-Impfung.