Im Matthias-Claudius-Zentrum Volker Kosznitzki liest Ruhrpottgeschichten aus Oer-Erkenschwick

Volker Kosznitzki liest im Matthias-Claudius-Zentrum aus seinen „Günner-Mambrallek-Büchern“. © Regine Klein
Lesezeit

Volker Kosznitzki, Autor und Cartoonzeichner aus Oer-Erkenschwick, stellt sein Alter Ego und Hauptfigur seiner Romane „Günner Mambrallek“ im Kulturcafé im Café Claudius vor. Unter dem Motto „Wat willze“ gibt es Ruhrpottbilder und Geschichten.

Die Lesung findet statt am Mittwoch, 9. Februar, von 15.30 bis 17 Uhr in der Galerie des Matthias-Claudius-Zentrums an der Halluinstraße 26.

„Günner Mambrallek“ ist ein echter „Rotz aussem Pott“. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und teilt seine Gedanken und Beobachtungen mit, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Zur Lesung serviert das Team des „Café Claudius“ Kaffee und Kuchen. Nach der Lesung verweilt der Oer-Erkenschwicker Autor auch noch für weitere Gespräche.

Oer-Erkenschwicker stellt seine Cartoons aus

Die Lesung eröffnet gleichzeitig eine Ausstellung mit Cartoons und Bildern. Volker Kosznitzki malt und zeichnet Illustrationen für seine Bücher. Die Originale werden nun erstmalig im Rahmen einer Ausstellung gezeigt. Die Ausstellung ist bis zum 31. März in der Galerie im Matthias-Claudius-Zentrum zu sehen.

Für den Besuch des Kulturcafés und der Ausstellung gelten die aktuellen Hygienevorschriften und Coronaregeln für Altenpflegeeinrichtungen: 2G plus tagesaktueller Test einer offiziellen Teststelle. Anmeldungen für die Autorenlesung unter https://www.veranstaltungen-ekvw.de/rueckmeldeformular1209-851434.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen