
Auf der Kreuzung Franz-Bracht-Straße/Börster Weg kam es am Samstag (20.1.) zu einem folgenschweren Unfall. Eine 87-jährige Recklinghäuserin war auf der Franz-Bracht-Straße in östlicher Richtung unterwegs, als die Fahrt gegen 14.30 Uhr mit einem heftigen Knall endete. Eine 44-jährige Recklinghäuserin war zeitgleich auf dem Börster Weg in nördlicher Richtung mutmaßlich bei grüner Ampel auf die Kreuzung gefahren.
Dort krachte die Seniorin ihr frontal in die Fahrerseite. Die 44-Jährige bekam einen Schock. Die 87-Jährige erlitt eine Platzwunde am Kopf. Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Die beiden Unfallfahrwagen waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Am Freitag (19.1.) ereignete sich auf der Herner Straße/Bochumer Straße ein Auffahrunfall. Ein 27-jähriger Herner hatte wohl nicht registriert, dass die Ampel auf Rot war. Dort wartete ein 66-jähriger Recklinghäuser auf Grün, als das Auto des Herners ihm hinten aufs Heck fuhr. Der Beifahrer im Fahrzeug des Recklinghäusers wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden an beiden Pkw.