A2 bei Recklinghausen nach Unfall gesperrt Lkw verliert Schweinehälften auf der Fahrbahn

Dach eines Polizeiautos mit eingeschaltetem Blaulicht und der Aufschrift „Unfall“
Zwei Menschen wurden bei einem Zusammenstoß auf der Herner Straße in Recklinghausen verletzt. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

Gegen 2 Uhr ist ein Lkw auf der A2 in Richtung Dortmund zwischen Recklinghausen-Ost und Castrop-Rauxel-Henrichenburg verunglückt. Wie eine Sprecherin der zuständigen Polizei in Dortmund auf Anfrage bestätigt, ist der Anhänger des Gespanns umgestürzt – die Ladung verteilte sich auf der Fahrbahn. Dabei handelte es sich um Schweinehälften.

Zur Unfallursache konnte die Sprecherin keine Angaben machen. „Nach ersten Erkenntnissen ist der Fahrer des Lkw leicht verletzt worden.“ Behördenangaben zufolge war der Lkw in einer Kurve auf dem Beschleunigungsstreifen umgekippt.

Stand 8 Uhr sei inzwischen ein Fahrstreifen in Richtung Dortmund wieder freigegeben, dennoch ziehen sich die Aufräum- und Reinigungsarbeiten wohl noch eine ganze Weile hin. „Dazu ist jetzt auch ein Container angefordert worden.“

Der Verkehr staute sich in der Nacht, nachdem die A2 in Richtung Dortmund bei Recklinghausen zunächst komplett gesperrt worden war, auf einer Länge von mehreren Kilometern. Auch am Morgen war zeitweise noch von acht Kilometern Stau vor der Unfallstelle ab der Anschlussstelle Recklinghausen-Süd die Rede. Da die Bergungsarbeiten bis in den Vormittag andauern werden, empfiehlt die Polizei, den Bereich großräumig zu umfahren.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen