Advents- und Werkstattmarkt in König-Ludwig Händler setzen auf Deko und Adventsgestecke

Zwei Frauen stöbern an einem Stand mit Weihnachtsdeko
Beim Adventsmarkt in König-Ludwig können Besucher erste Inspirationen für die diesjährige Weihnachtsdeko sammeln. (Symbolbild) © unsplash.com
Lesezeit

Ab November finden traditionell die ersten Adventsmärkte statt. So auch am 18. und 19. November in König-Ludwig. An diesem Wochenende lädt Meisterfloristin Christina Schneiders zum „Advents- und Werkstattmarkt“ auf den Werkshof der Zimmerei Lehmundo an der Alten Grenzstraße 153t.

Mit einem Glühwein in der Hand können die Besucher hier die ersten Weihnachtsgeschenke kaufen oder Inspirationen für Adventsdeko suchenen. Schneiders selbst stellt mit ihrem Betrieb „Blumerando“ Adventsgestecke und -kränze aus. An den weiteren Ständen werden Handwerkskunst und Weihnachtskarten verkauft. Die Imkerei Keinhörster wird ihre Honigkreationen vor Ort anbieten und Silvana Pinter-Könemann verkauft Gutscheine für das Recklinghäuser Event-Boot „Das Schiffchen“.

Die Kunst-AG des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums beteiligt sich ebenfalls und verkauft selbst gebastelte Artikel. Kinder können am Stand von Jonas Asche Schmiedevorführungen bestaunen und auch selbst einmal zum Werkzeug greifen und schmieden.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet Christina Schneiders den Advents- und Werkstattmarkt. Zum ersten Mal beteiligen sich nun aber die vielen Handwerks- und Kleinkunstaussteller.

Am Samstag (18.11.) öffnet der Markt von 14 Uhr bis voraussichtlich 19/20 Uhr. Am Sonntag (19.11.) ist ein Bummel von 10 bis 17 Uhr möglich.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen