Anti-rechts-Demo in Recklinghausen Zukünftig nicht „Nazis raus!“, sondern „Braunes Gift weg!“

Lesezeit

Mitten unter den vielen Menschen zu sein, die an der Demonstration gegen rechts teilnahmen, war für mich sehr ermutigend. Die Parole „Wir sind mehr“ habe ich voller Hoffnung mitgerufen. Doch bei der Parole „Nazis raus“ habe ich mich erschrocken. Machen wir damit nicht dasselbe wie die Rechtsextremen, die verschlüsselt von „Remigration“ reden, aber eigentlich „Alle Fremden raus“ meinen?

Sollten die Statistiken stimmen, nach denen jeder Fünfte unter uns Deutschen heute ein „Nazi“ ist, so würde die Parole „Nazis raus“ heißen, wir wollten, dass jeder Fünfte aus unserem Land verschwindet. Wollen wir das tatsächlich? Ich will das nicht!

Ich will, dass das rechtsextreme Gedankengut aus den Gehirnen der Menschen verschwindet. Und das geht meiner Meinung nach nur durch Überzeugungsarbeit auf Augenhöhe, vorwiegend bei denen, die zum ersten Mal daran denken, eine rechtsextreme Partei zu wählen.

Für die nächste Demonstration gegen rechts schlage ich Parolen vor wie: „Rechtsextremismus weg!“ oder „Braunes Gift weg!“

Zum Thema
Wir freuen uns über Ihre Meinung

Schreiben Sie uns – jedoch nicht mehr als 1.100 Zeichen inklusive Leerzeichen. Kürzungen behalten wir uns vor. Einsendungen mit Anschrift und Telefonnummer bitte an lesermeinung@medienhaus-bauer.de

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen