
Update 8.45 Uhr: Verletzt wurde bei dem Kellerbrand am Neumarkt niemand. Wie die Feuerwehr Recklinghausen mitteilt, hatten sich alle Bewohner vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbstständig ins Freie retten können.
Vor Ort waren Kräfte der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache, der Einsatzleitdienst, die ehrenamtlichen Einheiten Süd und Ost sowie zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Um 19.30 Uhr war der Einsatz beendet. Zur Brandursache und Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden. Die Polizei ermittelt.
Das hatten wir bisher berichtet: Um 18.28 Uhr ging der Notruf am Donnerstagabend (6.6.) in der Kreisleitstelle der Feuerwehr ein. Die Lage: Kellerbrand am Neumarkt. Mit schließlich drei Löschzügen rückte die Feuerwehr nach Süd aus. Auch zwei Notärzte und Rettungswagen machten sich auf den Weg. Offenbar rechneten die Einsatzkräfte bei ihrem ersten Lagebild mit mehreren Verletzten.
Am Abend lagen zunächst keine Informationen über Verletzte vor. Gegen 19.30 Uhr jedoch war das Gros der Einsatzkräfte und Einsatzfahrzeuge im Aufbruch begriffen oder schon wieder abgerückt. Den Brand und die Rauchentwicklung im Keller des Mehrfamilienhauses hatten Feuerwehrkräfte rasch im Griff.
