
Temperaturen knapp unter 30 Grad sind angesagt, und das wird im Verbund mit dem bewährten Angebot zweifelsfrei wieder für einen rappelvollen Platz sorgen. Organisator Cono Cinquemani kann und will seine Vorfreude gar nicht verbergen: „Wir haben wieder alle richtig Bock auf den Abend.“ Und er ist nach den beiden vorangegangenen Veranstaltungen sicher: „Das tolle Recklinghäuser Publikum wird wieder für eine großartige Atmosphäre sorgen.“ Mit Blick auf die minimalen Komplikationen am Ende des Juni-Abendmarkts fügt er noch hinzu: „Getränke-Engpässe wird es nicht geben, wir sind auf alle Fälle vorbereitet.“

Leichte Veränderungen wird es auf dem St.-Peter-Vorplatz im Food-Angebot geben: „Black Spoons wird diesmal aus technischen Gründen nicht dabei sein, aber dafür springt Meints4You gerne ein“, erläutert Cono Cinquemani. Aber das gastronomische Angebot ist ja ohnehin üppig: Pizzeria Stella, Steigerwurst, Muhis, Eiscafé Dino, Goldstück, Vinino Weinbar, Ristorante Carmelo (Cinquemani), Liv.one und Black Bonsai werden das Publikum wieder verwöhnen können.
Und eine Neuerung mit enormem Nachhaltigkeitscharakter ist: Alle übrig gebliebenen Nahrungsmittel werden Foodsharing Recklinghausen übergeben und dann über die Altstadtschmiede und die Gastkirche an Bedürftige verteilt.
Als Ausblick sei noch einmal ausdrücklich erwähnt: Der nächste und damit vierte Abendmarkt wird bereits drei Wochen später, am 28. Juli, stattfinden. Und der Eintritt ist selbstverständlich frei.