
Eine Erdgeschosswohnung an der Werkstättenstraße in Recklinghausen wurde am vergangenen Freitag (15. November) zum Ziel von Einbrechern. Das teilt die Recklinghäuser Polizei mit.
Demnach ereignete sich der Einbruch in der Zeit zwischen 16.15 und 22.30 Uhr. „Bislang unbekannte Täter hebelten ein Fenster auf“, informiert Polizeisprecherin Pia Weßing. Somit verschafften sie sich Zutritt zu der Wohnung. Aus dieser wurden im Anschluss Schmuck und Bargeld entwendet. Beschreibungen zu den unbekannten Tätern liegen derzeit nicht vor.
Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Angaben zum Vorfall machen kann, wird gebeten, sich unter Tel. 0800/2361111 bei der Polizei zu melden.
Einbruchschutzexperten der Polizei Recklinghausen bieten nach Terminabsprache unter Tel. 02361/553344 eine individuelle, kostenlose und unverbindliche Beratung an und vermitteln Kontakte zu Fachbetrieben. Es lohne sich, in Sicherheitstechnik wie Pilzkopfbeschläge an Türen und Fenstern oder Riegel an Kellertüren zu investieren. Kellerlichtschächte und -fenster sollten mit massiven, gut verankerten Gittern oder Gitterrosten gesichert werden. Auf Kipp stehende Fenster können auf Einbrecher wie eine Einladung wirken, wenn die Bewohner nicht in der Nähe sind. Darüber hinaus rät die Polizei, Wertsachen nicht offen zu Hause herumliegen zu lassen. Bargeld und Schmuck sowie Dokumente und Sparbücher sollten in einem Safe oder in einem Schließfach bei der Bank aufbewahrt werden.