Tierischer Feuerwehreinsatz in Recklinghausen Katze von Zaun gerettet

Die Kameraden der Feuerwehr Recklinghausen fahren mit der Drehleiter an den Zaun einer Sportanlage heran, auf dessen Rand, in fünf Metern Höhe, eine Katze sitzt, die nicht selbstständig herunterkommt
In etwa fünf Metern Höhe saß die Katze am Dienstagmorgen (26.11.) fest. Die Kameraden der Feuerwehr Recklinghausen konnten das Tier aus seiner misslichen Lage befreien. © Feuerwehr RE
Lesezeit

Wie die Feuerwehr Recklinghausen auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, mussten die Einsatzkräfte am Dienstagmorgen (26.11.) zu einem tierischen Einsatz ausrücken. An der Sportanlage „Maybacher Heide“ an der Lucia-Grewe-Straße hatte eine Katze beim Klettern augenscheinlich der Mut verlassen. Sie hatte sich auf einem etwa fünf Meter hohen Zaun der Sportanlage festgesetzt und konnte nicht mehr selbstständig herunterkommen.

Um 8 Uhr rückte die Feuerwehr mit einem Löschfahrzeug, einer Drehleiter und acht Einsatzkräften an, um das Tier aus seiner misslichen Lage zu befreien. Ohne Verletzungen konnte die Katze über die Drehleiter sicher zu Boden gebracht werden, heißt es in dem Facebook-Post.

Nach rund 25 Minuten war der Einsatz auf der „Maybacher Heide“ bereits beendet. „Wie und weshalb die Katze den erhöhten Aussichtspunkt für sich entdeckt hatte, konnte sie den Einsatzkräften nicht mehr mitteilen, da sie direkt nach der Rettung mit der Drehleiter die Flucht antrat“, schreibt die Recklinghäuser Feuerwehr augenzwinkernd.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen