Nach Rohrschaden im Schwimmbecken Freibad Mollbeck kann wieder öffnen

Ein Junge macht eine Arschbombe in ein Schwimmbecken
Der Sprung ins kühle Nass wird zum Beginn der Sommerferien wieder im Freibad Mollbeck in Recklinghausen möglich sein, (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Gute Nachrichten für alle Schwimmerinnen und Schwimmer: Pünktlich zum sommerlich anmutenden Wochenende kann das Freibad Mollbeck in Recklinghausen seinen Betrieb wieder aufnehmen.

Die kurzfristig aufgetretenen Schäden an Rohren im Freibad sind nach Angaben der Stadt so weit behoben, dass das Bad an der Nesselrodstraße 8 ab Samstag, 12. Juli, wieder öffnen kann. Seit Mittwoch (9.7.) war das Schwimmbad wegen des Rohrschadens geschlossen, eine Woche zuvor hatten Einbrecher in der Mollbeck so große Schäden verursacht, dass das Bad bereits einige Stunden schließen musste.

Ab Samstag gelten die regulären Öffnungszeiten. Von Montag bis Samstag können Freiluftschwimmer von 7 bis 20 Uhr ihre Bahnen in der Mollbeck ziehen, an Sonntagen öffnet das Bad eine halbe Stunde später, um 7.30 Uhr. Das Sprungbecken wird allerdings weiterhin nicht genutzt werden können.

Pünktlich zur Wiedereröffnung startet am Samstag auch der Verkauf der Freibad-Ferienkarten. Diese sind sowohl im Freibad Mollbeck als auch im Naturfreibad Suderwich erhältlich und gültig.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen