
Einsatz auf der Röllinghäuser Straße: Der Anhänger eines Lastwagens stand am Donnerstag (4.7.) gegen 13.40 Uhr plötzlich in Flammen. Das Vehikel brannte vollkommen aus.
Dabei verhinderte der Fahrer des Lkw offenbar Schlimmeres. Nach Angaben der Polizei in Recklinghausen war der Mann über die Ausfahrt Recklinghausen-Ost von der A2 abgefahren. Andere Verkehrsteilnehmer machten ihn darauf aufmerksam, dass mit seinem Lastwagen etwas nicht stimmte.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren Reifen des Anliegers in Brand geraten. Der Fahrer fuhr im Kreuzungsbereich Röllinghäuser Straße/Schmalkalder Straße rechts ran. Es gelang ihm noch, den brennenden Anhänger von der Zugmaschine abzukoppeln und mit der Zugmaschine den Gefahrenbereich zu verlassen. Deshalb griffen die Flammen nicht über. Die Feuerwehr konnte den Brand innerhalb einer knappen Stunde löschen. Im Einsatz war ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr.
Am Nachmittag musste noch die Frage geklärt werden, wie der ausgebrannte Hänger ohne Bereifung abtransportiert werden könnte. Während der Löscharbeiten wurde die Röllinghäuser Straße für den Verkehr gesperrt. Verletzt wurde bei dem Einsatz nach Angaben der Feuerwehr niemand. Die Polizei ermittelt hinsichtlich der Brandursache.