Angriff am Morgen in Recklinghausen Mann wird von Radfahrern attackiert und beraubt

Ein Radfahrer fährt durch die Innenstadt.
In Recklinghausen ist ein Mann von zwei Radfahrern zu Boden geschubst und beraubt worden. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Die Polizei in Recklinghausen bittet um Mithilfe bei der Suche nach Zeugen eines Vorfalls, der sich am Dienstagmorgen (27.8.) gegen 9 Uhr auf der Königstraße ereignete. Nach Angaben der Beamten meldete sich am Morgen ein 50-jähriger Mann aus Recklinghausen auf der Wache. Er gab an, von zwei Radfahrern attackiert und beraubt worden zu sein.

Zunächst sei er von einem Radfahrer zu Boden geschubst worden. Anschließend soll der andere Radler ihm die Tasche entwendet haben. Der Recklinghäuser zog sich durch den Sturz leichte Verletzungen zu.

Die beiden Tatverdächtigen sollen nach dem Vorfall in Richtung Schimmelsheider Weg geflohen sein. Der Recklinghäuser gab an, dass beide auf „klapprigen Fahrrädern“ unterwegs waren. Einer der Angreifer war mit kurzer Hose und T-Shirt bekleidet. Die Polizei sucht nun Personen, die Angaben zu dem beschriebenen Vorfall oder den Tatverdächtigen machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800/2361111 zu melden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen