
Am frühen Dienstagmorgen (16. Juli) ist es in Recklinghausen-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 1.43 Uhr kollidierten auf dem Höhenweg Ecke August-Schmidt-Ring zwei Autos miteinander und blieben demoliert stehen. Ein Fahrer verletzte sich dabei schwer, ein Rettungswagen musste ihn ins Krankenhaus bringen. Der anderer Fahrer flüchtete und ließ sein Auto zurück. Die Rettungskräfte sahen ihn noch, als er vom Unfallort verschwand.
Das Fahrzeug des Unbekannten soll aus Bochum kommen. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch nicht klar. Die Polizei rückte mit zwei Streifenwagen an und suchte mithilfe eines Hubschraubers nach dem Fahrerflüchtigen. „Aufgrund der starken Beschädigungen an den Fahrzeugen musste davon ausgegangen werden, dass der flüchtige Autofahrer verletzt ist“, schreibt die Polizei.
Eines der Autos, ein blauer Transporter, lag mit der Karosserie auf der Straße. Ein Reifen war vorne links weggebrochen. Bei dem zweiten Unfallauto war die komplette Frontseite in Mitleidenschaft gezogen. Beide wurden abgeschleppt und waren nicht mehr fahrbereit. Den Sachschaden an den beiden Autos beziffert die Polizei auf 20.000 Euro. Am Dienstagvormittag war der Mann noch immer auf der Flucht, wie die Polizei weiter mitteilte. Er wird so beschrieben: circa 1,70 Meter groß, weißes T-Shirt, dunkle Hose, graue Strickjacke. Zeugen können sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0800 2361 111 melden.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 16. Juli 2024.