Postbank in Recklinghausen hat wieder geöffnet Das Angebot ist aber weiter eingeschränkt

Außenansicht der Postbank an der Martinistraße in Recklinghausen
Laut einem Filial-Mitarbeiter konnte die Postbank an der Martinistraße gegen 15 Uhr am Donnerstag (5.1.) wieder ihren Betrieb aufnehmen – allerdings mit gedrosseltem Angebot. © Jörg Gutzeit
Lesezeit

Bei der Postbank ist der Wurm drin. Zwar hat die Filiale an der Martinistraße laut einem Mitarbeiter vor Ort seit etwa 15 Uhr am Donnerstag (5.1.) ihren Betrieb nach einer technischen Störung wieder aufnehmen können. Allerdings könne noch nicht das volle Dienstleistungsprogramm angeboten werden. Welche Leistungen im Detail davon betroffen seien, könne man pauschal nicht sagen, so der Mitarbeiter. Es käme stets auf einen Versuch an. Die Presseabteilung der Postbank hingegen teilt auf Nachfrage per E-Mail lediglich mit, dass die Niederlassung ab 14.45 Uhr wieder geöffnet sei.

Öffnung am 5. Januar war fraglich

Wie berichtet war die Postbank wegen einer technischen Störung am Montag (2.1.) geschlossen worden. Im Verlauf des Tages stellte sich heraus, dass eine Reparatur des gestörten Kassensystems erst am Donnerstag möglich sei. Das lag nicht an fehlenden Ersatzteilen – die standen nämlich zur Verfügung – sondern daran, dass nicht früher ein Termin mit einem Techniker gefunden werden konnte. Fraglich war zu dem Zeitpunkt auch, ob der Fehler dann so zeitig behoben werden kann, dass eine Öffnung der Postbank bis zum regulären Ladenschluss um 18 Uhr noch lohne. Das war offensichtlich der Fall.

Bereits im Dezember 2022 musste das Unternehmen seine Niederlassung in der Innenstadt wegen eines technischen Defekts vorübergehend schließen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen