Razzia in Recklinghäuser Asia-Restaurant Einsatzkräfte umstellen das Lokal

Zwei Polizisten in schwarzer Einsatzkleidung von hinten
Bei der Razzia in einem Restaurant auf der Friedrich-Ebert-Straße waren auch Einsatzkräfte der Recklinghäuser Polizei zugegen. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Da blieb dem ein oder anderen Gast das Mittagessen vor Schreck sicherlich glatt im Halse stecken: Nach Informationen dieser Redaktion soll es am Dienstag (12. September) in einem mongolischen Restaurant auf der Friedrich-Ebert-Straße in Recklinghausen zu einer Razzia gekommen sein.

„Samt Polizei, Ordnungsamt und Einsatzkräften, die Westen mit der Aufschrift ‚Fahndung‘ trugen“, so eine Leserin gegenüber dieser Redaktion. Ihr Ehemann sei an diesem Tag gegen 12 Uhr Gast im besagten Restaurant gewesen. Die Einsatzkräfte hätten, so berichtet die Frau, das Gebäude umstellt.

Die Polizei in Recklinghausen bestätigt den Einsatz auf Anfrage – Kräfte aus Recklinghausen seien vor Ort gewesen. Sie verweist an das Finanzamt für Steuerstrafsachen und Steuerfahndung in Bochum.

Die Oberfinanzdirektion NRW als vorgesetzte Behörde kommentiert die Ereignisse nicht. „Die Finanzverwaltung darf sich aufgrund des Steuergeheimnisses generell nicht zu Einzelfällen äußern“, heißt es auf Anfrage.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen