Junge Männer geraten am Busbahnhof in Streit 19-Jähriger zückt Messer und fordert Handy

Streifenwagen stehen am Busbahnhof in Recklinghausen. (Archivbild)
Ein 19-Jähriger ist am Busbahnhof in Recklinghausen von der Polizei vorläufig festgenommen worden, nachdem er einen jungen Mann mit einem Messer bedroht hatte. (Archivbild) © Philippos Tsolakidis
Lesezeit

Wie die Recklinghäuser Polizei mitteilt, haben die Beamten am Montagabend (26.8.) am Busbahnhof einen Mann vorläufig festgenommen. Der 19-Jährige soll am Europaplatz gegen 22 Uhr einen 24-Jährigen aus Recklinghausen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe seines Handys aufgefordert haben. Der Bedrohte kam der Drohung nach und übergab sein Mobiltelefon an den 19-Jährigen.

Anschließend soll es den beiden Begleitern des Tatverdächtigen, die ebenfalls aus Recklinghausen stammen, gelungen sein, auf den 19-Jährigen einzuwirken, woraufhin dieser das gestohlene Handy zurückgab. Die bisherigen Ermittlungen deuten darauf hin, dass die Beteiligten einander kannten.

Der Tatverdächtige wurde im Anschluss an den Vorfall für weitere Abklärungen auf die Wache gebracht, das Messer wurde von den Beamten sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern an.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen