
Das Freibad Mollbeck muss schon wieder geschlossen werden. Bereits am Donnerstag (3.7.) vergangener Woche musste das Bad in Recklinghausen-Speckhorn wegen Schäden an der Schwimmbad-Technik, die durch einen Einbruch entstanden waren, geschlossen werden. Damit habe die erneut nötige Schließung aber nichts zu tun, versichert Stadtsprecher Daniel Maiß. Die Stadt Recklinghausen betreibt das Freibad Mollbeck.
Aufgrund von kurzfristig aufgetretenen Schäden an Rohren im Bereich des Sport- und des Sprungbeckens muss die Einrichtung (Nesselrodestraße 8) ab Mittwoch (9.7.) geschlossen werden. Aktuell ist aber geplant, das Bad zum Ende der Woche wieder zu öffnen. Laut dem Sprecher ist das Freibad am heutigen Dienstag (8.7.) regulär bis 20 Uhr für Besucherinnen und Besucher zugänglich.
Maiß weiter: „Um die Schäden beheben zu können, wird die Wasserzuleitung abgeschaltet. Nach Abschaltung können die Becken nicht mehr für den Badbetrieb benutzt werden.“ Kurzfristig habe die Stadtverwaltung jedoch eine externe Firma beauftragen können, die bereits am Mittwoch (9.7.) mit den Reparaturarbeiten beginnen werde. Diese seien dann voraussichtlich zum Ende der Woche abgeschlossen. Eine Freibad-Öffnung bereits am Freitag (11.7.) sei derzeit nicht ausgeschlossen.