
Am späten Montagabend (29.1.) stand eine Lagerhalle auf dem ehemaligen KSR-Gelände am Bruchweg lichterloh in Flammen. Wir berichteten.
Nach dem Großbrand wendet sich nun die Polizei mit der Bitte um Mithilfe an die Recklinghäuser Bevölkerung, denn: Eine Zeugin hat am Montagabend auffälliges in der Nähe des Einsatzortes beobachten können. „Sie hörte zunächst einen Knall und sah dann, wie zwei junge Männer in Richtung Süden, Bereich ehemaliges Askania-Gebäude, davongelaufen sind“, so die Polizei Recklinghausen.
Die Zeugin konnte die beiden Männer wie folgt beschreiben: etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß, normale Statur und dunkle Harre. Sie trugen schwarze Jogginghosen mit weißen Applikationen und schwarze Kapuzenpullover. Zudem, so die Recklinghäuser Polizei, sollen die beiden Männer akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Zeugen, die Hinweise liefern können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0800-2361111 bei der Polizei in Recklinghausen zu melden. Zur Brandursache und der Schadenshöhe können derweil noch keine Angaben gemacht werden – „Die Ermittlungen dauern an.“
In der Lagerhalle im Bruchweg wurden von der Stadtverwaltung bislang ausrangierte Möbel untergebracht. Menschen kamen bei dem Feuer nicht zu schaden. Rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren am Montagabend im Einsatz.