Wieder eine Sperrung auf der Hochstraße „Verkehrsteilnehmer sollten mit Verzögerungen rechnen“

Die Autobahnbrücke der A2, die in Recklinghausen über die Hochstraße führt.
Die Autobahnbrücke der A2, die im Süden der Stadt über die Hochstraße führt, muss am 10. und 11. April routinemäßig überprüft werden. © Silvia Seimetz
Lesezeit

Und (beinahe) täglich grüßt … eine Baustelle auf der Hochstraße. Erst Ende März wurde hier die langwierige halbseitige Straßensperrung zwischen Grullbad- und Brunnenstraße beseitigt. Zudem war die Hauptverkehrsstraße im Stadtteil Grullbad im vergangenen Jahr mehrfach von Kanalarbeiten und ähnlichen Baustellen gebeutelt.

Nun müssen Verkehrsteilnehmer erneut mit Einschränkungen rechnen. Grund ist eine Bauwerksüberprüfung an einer Autobahnbrücke der A2, wie die Stadt informiert. Diese Brücke führt zwischen Bozener Straße und Raiffeisenstraße über die Hochstraße.

„Die Hochstraße wird teilweise gesperrt“, heißt es aus dem Recklinghäuser Rathaus. In der Zeit von Mittwoch, 10. April, bis voraussichtlich Donnerstag, 11. April, von jeweils 8 bis 17 Uhr ist die Fahrbahn nur einspurig befahrbar, der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt. Umleitungen werden ausgeschildert.

Verantwortlich für die Sperrung ist die Autobahn GmbH. Auf Anfrage informiert ein Sprecher: „Es handelt sich um die turnusmäßige Hauptprüfung der Brücke, die alle sechs Jahre stattfindet.“ Man gehe nicht davon aus, dass es Auffälligkeiten geben wird und somit weitere Maßnahmen notwendig sein werden.

Jedoch: „Verkehrsteilnehmer sollten mit Verzögerungen rechnen“, so der Autobahn-Sprecher. Nicht nur Autofahrer, auch Fußgänger könnte die Maßnahme zumindest geringfügig tangieren, da sie im betroffenen Bereich gegebenenfalls die Straßenseite wechseln müssen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen