
Radfahren im Winter ist meist eine kalte, nasse und dunkle Angelegenheit. Warme Kleidung und ein funktionierendes Licht am Rad sind deshalb unabdingbar. Um den Fahrradfahrern das Leben noch weiter zu erleichtern, sollen auf dem südlichen Abschnitt der König-Ludwig-Trasse nun Straßenlaternen installiert werden.
Diese ist deshalb ab Montag (4.12.) ab der Kreuzung Ortlohstraße (auf Höhe des Netto-Discounters) bis runter nach Castrop-Rauxel nicht befahrbar.
Umleitungen seien, darüber informiert die Stadt Recklinghausen in einer Mitteilung, ausgeschildert. Am Freitag (15.12.) sollen die „Anschlussarbeiten“ beendet sein.
Dann weisen Straßenlaternen den Weg nach Röllinghausen oder zur Emscher. Praktisch: Pfützen, Äste und Co. können dann problemlos rechtzeitig gesichtet und umfahren werden.