Doppelte TV-Premiere für Wahl-Recklinghäuser Martin Brambach Auftritte in Tatort und EU-Drama

Peter Schnabel (Martin Brambach) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) sind in der neuesten Ausgabe des Dresdener Tatorts auf der Suche nach einem Polizisten-Mörder
Peter Schnabel (Martin Brambach) und Karin Gorniak (Karin Hanczewski) sind in der neuesten Ausgabe des Dresdener Tatorts auf der Suche nach einem Polizisten-Mörder. © MDR/MadeFor/Steffen Junghans
Lesezeit

Aktuell ist Schauspieler Martin Brambach als Teil der Rathausshow täglich im Rahmen von „Recklinghausen leuchtet“ zu sehen. Im (linearen) Fernsehen feiert der Wahl-Recklinghäuser zum Wochenende bzw. Wochenanfang eine doppelte Premiere.

Am Sonntag, 3. November, wartet das Erste um 20.15 Uhr mit einer neuen Folge des „Tatort Dresden“ auf. In der Episode „Unter Feuer“ bekommt es Kommissariatsleiter Peter Michael Schnabel, gespielt von Martin Brambach, mit einem Polizistenmörder zu tun. Bei einer Verkehrskontrolle an einer entlegenen Landstraße fallen am helllichten Tag Schüsse: Ein Polizist stirbt, ein zweiter wird schwer verletzt. Gemeinsam mit seinen Kolleginnen koordiniert Schnabel (Brambach) die großangelegte Suchaktion nach dem Schützen.

Parallel dazu startet die finale Staffel der preisgekrönten Serie „Parlament“ unter dem Namen „EU’ll love it … again!“ in der ARD-Mediathek und wird am darauffolgenden Tag, dem 4. November, auf dem Sender ONE ausgestrahlt. In „Parlament“ schlüpft Martin Brambach in die Rolle des EU-Parlamentspräsidenten, der besonders auf seine Selbstdarstellung bedacht ist. Fans der Serie können sich auf viele, bereits in den drei vorangegangen Staffeln aufgetretenen Personen freuen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen