Erst Crash bei McDonald’s, dann „regnet“ es Ampelteile 19-Jähriger auf Alkoholfahrt in Hochlar

Symbolbild zeigt eine McDonald’s-Tüte und einen Trinkbecher im Vordergrund einer Filiale der Fast-Food-Kette.
WZ-Autor Valentin Schneider denkt, dass Waltrop von der Ansiedlung einer McDonald's-Filiale profitieren würde. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Am späten Freitagabend (10.2.) ereignete sich ein Unfall im Drive-In-Bereich der McDonald’s-Filiale am Westring in Recklinghausen-Hochlar. Ein 19-jähriger Fahrer aus Recklinghausen kollidierte dort gegen 23.30 Uhr mit dem Fahrzeug eines 31-Jährigen – ebenfalls aus Recklinghausen – und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne die Schadensregulierung zu klären. Damit war die Chaosfahrt des offenkundig Alkoholisierten aber noch nicht beendet.

Denn kurz darauf verlor der 19-Jährige im Kreuzungsbereich Westring/Hertener Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Ampelmast. Herabfallende Teile der Ampelanlage beschädigten dabei einen weiteren Wagen, der von einem 58-jährigen Mann aus Hamm gesteuert wurde.

Für die Polizei ergaben sich Hinweise auf übermäßigen Alkoholgenuss des Unfallfahrers. Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen und der Ampelanlage wird auf insgesamt etwa 8000 Euro geschätzt. Das Fahrzeug des 19-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrtüchtig.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen