
Die Polizei in Recklinghausen berichtet von gleich zwei Einbrüchen, die sich am Mittwoch, 25. September, zugetragen haben sollen. Zum einen kam es, so informiert die Polizei, in der Nacht zu Mittwoch zu einem Einbruch in ein Jugendzentrum auf der Marienstraße im Recklinghäuser Süden.
Eine Reinigungskraft hörte bei Arbeitsbeginn gegen 5.30 Uhr verdächtige Geräusche und informierte daraufhin die Beamten. Bei einer Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass ein Fenster im ersten Obergeschoss aufgehebelt worden war und Unbekannte das Gebäude nach möglichem Diebesgut durchsucht hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts gestohlen – vermutlich wurden die Täter von der Zeugin gestört und verscheucht.
Am Mittwochvormittag wurde dann ein weiterer Einbruch gemeldet. Diesmal waren unbekannte Personen in eine Künstler-Werkstatt am Beckbruchweg eingedrungen. Die Unbekannten hatten mehrere Türen aufgebrochen und in Schränken sowie Schubladen nach Wertgegenständen gesucht. Nach ersten Informationen konnten die Einbrecher hochwertige Taschenlampen und einen Bohrständer entwenden. Der Zeitpunkt des Einbruchs ist noch ungewiss, kann aber schon einige Tage zurückliegen.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, sich unter der Telefonnummer 0800/2361 111 zu melden.