
Die „Superior Session“, bekannt als eine von Deutschlands ältesten aktiven Hip-Hop-Clubveranstaltungen, kommt nach Recklinghausen. Die Veranstaltung werde am Samstag (30. November) im Alternativen Kulturzentrum (AKZ) an der König-Ludwig-Straße 50 stattfinden, teilen die Veranstalter mit.
Die offizielle Session Nr. 150 beginnt um 20 Uhr mit einem DJ-Set von „Meller 2 The Bone“, dem Gründer der Veranstaltung aus Bochum. Die „Session“ sei eine klassische, sogenannte „Open-Mic-Cypher“, bei der DJs Beats auflegen und verschiedene Künstler ihre Rap-Stücke präsentieren, wobei improvisierte Beiträge („Freestyle“) im Vordergrund stehen. Neulinge erhalten so die Möglichkeit, sich vor Publikum auszuprobieren.
Das AKZ zeichne sich durch seine Größe und Flexibilität aus, da es keine zeitliche Begrenzung bis 22 Uhr gibt, schreiben die Veranstalter. Zudem gebe es gemütliche Couchecken sowie ein kostenfreies Angebot an Kicker, Darts und Billard. Die „Superior Session“ wird durch die Unterstützung ehrenamtlicher Helfer des AKZ möglich gemacht, betonen die Veranstalter in ihrer Pressemitteilung. Der Eintritt ist frei.