Rollerfahrer bleibt nach Sturz verletzt zurück Polizei Recklinghausen sucht Unfallverursacher

Ein Rollerfahrer fährt auf der Straße.
Jüngst fuhren mehrere Rollerfahrer auf Schlägel & Eisen teils sehr riskant an Fußgängern und Rollerfahrern vorbei (Symbolbild). © Zacharie Scheurer/dpa
Lesezeit

Wie die Polizei in Recklinghausen mitteilt, war der 74-jährige Rollerfahrer am Montag (5.8.) gegen 8.30 Uhr stadtauswärts auf der Reitzensteinstraße unterwegs, als er kurz vor der Kreuzung Hagemannstraße von einem bislang unbekannten Autofahrer überholt wurde. Nach dem Überholmanöver bog der Autofahrer rechts in die Hagemannstraße ab. Um einen Zusammenstoß mit dem Autofahrer zu vermeiden, musste der Senior seinen Roller stark abbremsen. Dabei stürzte er und zog sich leichte Verletzungen zu.

Zwei Frauen halfen dem Verletzten auf, der Autofahrer hingegen setzte seine Fahrt fort. Der 74-Jährige suchte daraufhin eigenständig einen Arzt auf und meldete den Vorfall der Polizei. Den Autofahrer, der ihn zum Bremsen gezwungen hatte, oder dessen Wagen konnte der Mann den Beamten gegenüber nicht beschreiben.

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Unfalls, die Hinweise zu dem bislang unbekannten Autofahrer geben können. Auch die beiden Ersthelferinnen werden gebeten, sich im Präsidium zu melden: Tel. 0800/2361111.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen