Vollsperrung in König Ludwig Autofahrer müssen sich auf Umleitungen einstellen

Ein Sackgassenschild mit dem Zusatz „keine Wendemöglichkeit“
Die Overberg- und König-Ludwig-Straße in Recklinghausen werden für voraussichtlich zehn Tage zu Sackgassen. (Symbolbild) © picture alliance / dpa
Lesezeit

Auf Umleitungen müssen sich Autofahrer ab Freitag, 14. März, in König Ludwig einstellen. Wie die Stadt Recklinghausen mitteilt, wird die Kreuzung Overbergstraße/König-Ludwig-Straße voll gesperrt.

Aufgrund von Ausbauarbeiten an einer Bushaltestelle ist die Durchfahrt an diesem Knotenpunkt bis voraussichtlich Montag, 24. März, nicht möglich.

Während der Arbeiten können Autofahrer von der Overbergstraße aus nur rechts auf die König-Ludwig-Straße abbiegen. Umgekehrt ist von der König-Ludwig-Straße das Linksabbiegen auf die Overbergstraße gestattet. Anwohnerinnen und Anwohner haben sich am Montag (17.3.) vor Ort getroffen, um ihren Unmut zu äußern, der vor allem im Schwerlastverkehr auf dem Abschnitt der König-Ludwig-Straße zwischen Overbergstraße und Alte Grenzstraße begründet ist.

Die Overbergstraße wird somit von der Bergknappenstraße kommend zur Sackgasse, ebenso die König-Ludwig-Straße von der Bochumer Straße aus. Umleitungsstrecken sind vor Ort ausgeschildert und sollen den Verkehr an der Baustelle vorbeiführen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen