
Beim Anblick des Fotos wird klar, dass die Insassen dieses BMWs in der Nacht zu Sonntag (11. August) großes Glück im Unglück hatten: Auf der Werkstättenstraße in Recklinghausen war es gegen 2.40 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen.
Ein Mann aus Dülmen war mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn abgekommen, gegen einen Baum geprallt und hatte sich im Anschluss überschlagen. In einem Kreisverkehr blieb das Auto auf dem Dach liegen. Darüber informiert die Kreisleitstelle der Polizei Recklinghausen.
Der Fahrer sowie ein Beifahrer wurden demnach bei dem Unfall leicht verletzt. Weitere Verkehrsteilnehmer waren nach aktuellem Kenntnisstand nicht involviert.
Der BMW (Baujahr 2006) musste im Anschluss abgeschleppt werden. Zwar liegen aktuell keine konkreten Informationen zur Schadenshöhe vor, doch müsse man von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgehen, so die Polizei auf Nachfrage.
Derzeit liege die Vermutung nahe, dass Alkohol bei dem Unfall eine Rolle gespielt haben könnte. „Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen“, äußert sich die Polizei.
Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 12. August 2024.