
Zu einer Schlägerei mit vier Beteiligten kam es am Ostersonntag (9.4.) gegen 18 Uhr an der Marienstraße am Südpark. Ein Zeuge hatte beobachtet, dass drei unbekannte Täter einen jungen Mann attackierten und auf ihn einschlugen. Während er die Polizei informierte, nahm der Augenzeuge sogar ein Stück die Verfolgung auf, als das Trio Reißaus nahm.
Dank einer guten Beschreibung konnten die alarmierten Polizeibeamten wenig später drei Tatverdächtige ermitteln. Die jungen Männer im Alter von 16, 17 und 19 Jahren wurden mit zur Wache genommen.
Polizei stellt Drogen und Bargeld sicher
Bei der Durchsuchung stellten die Beamten bei dem 19-Jährigen Drogen, laut Polizei vermutlich Cannabis, und Bargeld sicher. Er steht im Verdacht, Drogen verkauft zu haben. „Der Geldbetrag deutet zumindest darauf hin, dass er schon einige Tütchen losgeworden war“, erklärt Polizei-Sprecherin Annette Achenbach.
Der junge Mann, der von dem Trio attackiert wurde, konnte bislang noch nicht ermittelt werden. „Nach ihm wird gesucht – zumal er möglicherweise verletzt wurde bei dem Vorfall.“
Das Opfer wird wie folgt beschrieben: etwa 25 bis 30 Jahre alt, längere Haare, er trug eine Jeansjacke und hatte eine Bauchtasche dabei.
Die weiteren Ermittlungen dauern an. Wer Hinweise zu dem Mann oder der Tat selbst machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Das geht unter anderem über die kostenlose Telefonnummer 0800/2361111.