Schnee in Recklinghausen Wetterdienst warnt vor Frost und Glätte

Zwei Autos fahren über eine beschneite Landstraße.
Der Winter wird auch wieder auf den Straßen bemerkbar sein. Frost, Schnee und Glätte werden wieder erwartet. (Symbolbild) © dpa
Lesezeit

In manchen Regionen schneit es seit einigen Tagen immer mal wieder. Doch der Schnee blieb nicht liegen. In Recklinghausen gibt Frau Holle aber nicht auf. So prognostiziert es der Deutsche Wetterdienst (DWD).

Seit Sonntag, 14. Januar, zeigte der Wetterbericht „leichten Schneefall“ an. Für die Nacht zu Montag, 15. Januar, warnte der Wetterdienst erneut vor Frost und Glätte. Zudem soll es tagsüber windig sein. Böen können Geschwindigkeiten zwischen 29 und 43 km/h erreichen.

Für die dritte Kalenderwoche gilt für Recklinghausen eine „mittlere Kälte-, Schnee oder Eiswarnung“, heißt es auf deren Homepage. Bei den Temperaturen von null bis zwei Grad sollte aber am Montag noch kein Schnee liegen bleiben. Am Dienstag, 16. Januar, sinken die Temperaturen nachts zwar auf bis zu Minus drei Grad, tagsüber bleibe es aber um die null Grad und bedeckt.

Mit mehr Schneefall – oder größeren Schneeflocken, rechnet der DWD am Mittwoch (17. Januar) und Donnerstag (18. Januar).

Pünktlich zum Wochenende soll die Sonne wieder herauskommen. Mal sehen, ob sich das Wetter dann für eine idyllische Winterwanderung eignet oder der Puderzucker und die Schneemänner wieder schmelzen.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 14. Januar 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen