Spektakulärer Unfall in Recklinghausen Autofahrer landet in Schlaufenkreisel-Beet

Auto steht nach einem Unfall im Schlaufenkreisel-Beet an der Hohenzollernstraße in Recklinghausen
Ende einer Autofahrt: Der Kleinwagen eines Bottropers blieb im Beet des Schlaufenkreisels stecken. © Polizei Recklinghausen
Lesezeit

Selbst die Polizei in Recklinghausen spricht von einem „nicht alltäglichen Verkehrsunfall“: Am Ostersonntag (31.3.) war ein 35-jähriger Bottroper gegen 6.10 Uhr mit seinem Kleinwagen auf der Hohenzollernstraße unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache beim Einfahren in den Schlaufenkreisel geradeaus fuhr und erst im Beet in der Mitte des Kreisels zum Stehen kam. Der Mann, der laut Polizei allein im Fahrzeug war, zog sich schwere Verletzungen zu.

Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte. Zur Bestätigung dieser Vermutung wurde eine Blutprobe angeordnet. Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus transportiert, wo er weiter behandelt wird.

Das stark beschädigte Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst aus dem ca. 40 Zentimeter hohen Pflanzbeet geborgen werden. Die Polizei hat den Wagen anschließend sichergestellt. Während der Unfallaufnahme wurde der Schlaufenkreisel kurzzeitig gesperrt. Die weiteren Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache dauern an.

Zur Höhe des Sachschadens, auch an dem Kreisel-Beet, in dem erst vor wenigen Tagen Mitarbeiter der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) mit Pflanz- und Säuberungsarbeiten beschäftigt waren, macht die Polizei keine Angaben.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen