Spiekermann in Recklinghausen Porzellangeschäft schließt nach über 125 Jahren

Räumungsverkauf-Schild im Geschäft Spiekermann in Recklinghausen
Auf die Geschäftsaufgabe weist ein Plakat mit der Aufschrift „Räumungsverkauf“ im Schaufenster von Spiekermann an der Recklinghäuser Steinstraße hin. © Hanna Fakhro
Lesezeit

Ein weiteres Geschäft in der Recklinghäuser Innenstadt schließt, und zwar nach sehr langer Zeit. Bei Spiekermann in der Steinstraße konnten Recklinghäuser bislang Porzellan- und Glaswaren, Dekorationen und Geschirr erwerben.

Ende April wird „Die feine Tischkultur“ ihre Türen nach über 125 Jahren schließen. Die Besitzer geben ihr Geschäft aus gesundheitlichen Gründen auf.

Auf das Ende dieser Ära weist ein großes Plakat im Schaufenster mit der Aufschrift „Räumungsverkauf wegen Geschäftsaufgabe“ hin. Viele Produkte, das wird beim Blick ins Schaufenster ebenfalls deutlich, sind aktuell um bis zu 40 Prozent reduziert.

Auch online können Kundinnen und Kunden Küchenutensilien und Tischaccessoires erwerben – bei Ebay ist Spiekermann unter dem Stichwort ,,Living and Giving 2013“ zu finden, heißt es auf einem weiteren Aushang. Hier variieren die Preise je nach Produkt zwischen 2,50 und 560 Euro. Mit Ladenaufgabe wird jedoch auch der Online-Shop schließen. Prozente auf die Waren gibt es zudem nur vor Ort.

Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel erschien ursprünglich am 8. Februar 2024.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen