
Die Polizei Recklinghausen wurde am Montag, 12. Februar, um 21 Uhr zum Europaplatz gerufen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu Streitigkeiten zwischen einem 25- und einem 26-jährigen Recklinghäuser.
Schon vorher waren die beiden Kontrahenten in einer Lokalität in der Innenstadt aneinandergeraten. Deswegen liege der Polizei auch eine Anzeige wegen Körperverletzung vor. Denn: „Der 25-Jährige hat dort den 26-Jährigen geschlagen, wodurch dieser leicht verletzt wurde“, sagt Polizei-Sprecherin Corinna Kutschke auf Anfrage der Redaktion.
Am Busbahnhof trafen die beiden wieder aufeinander, wodurch der Streit noch einmal eskalierte. Nach Angaben von Zeugen wurde der 25-Jährige von einer Gruppe von fünf bis sechs Unbekannten attackiert und getreten. Nach einer Weile ließen sie von ihm ab und liefen weg. Eine Beschreibung der Gruppe liege der Polizei bisher nicht vor. Der 25-Jährige wurde dabei leicht verletzt und erstattete „Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung“, so Kutschke.
Der Polizei liege zudem eine dritte Anzeige vor: Zeugen berichteten, dass der 25-Jährige ein Messer in der Hand gehalten haben soll, das jedoch nicht gegen Personen eingesetzt wurde. Die Polizei suchte nach dem besagten Messer. Die Beamten wurden fündig in einem Mülleimer und stellten es sicher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.
Die Polizei nimmt weitere Hinweise zum Sachverhalt und den beteiligten Personen unter der Tel. 0800 2361 111 entgegen.