Nach Überfall auf Tankstelle in Recklinghausen Polizei nimmt 23-jährigen Tatverdächtigen fest

Ein Polizeiauto steht an der Tankstelle an der Overbergstraße in Recklinghausen.
Die Tankstelle an der Overbergstraße war am 18. Juli überfallen worden. Jetzt wurde der Täter gefasst. © 7aktuell.de/Marc Gruber (Archiv)
Lesezeit

Nachdem ein zunächst unbekannter Täter am 18. Juli des laufenden Jahres eine Tankstelle an der Overbergstraße überfallen hatte, konnten die Ermittler jetzt einen Tatverdächtigen festnehmen. Laut Auskunft der Polizei in Recklinghausen führten Spuren am Tatort zu einem 23-jährigen Mann.

Die Polizeibeamten trafen den Recklinghäuser an seiner Wohnanschrift an. Er wurde bereits dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Dem 23-Jährigen wird vorgeworfen, eine Tankstelle an der Overbergstraße überfallen zu haben. Er betrat die Tankstelle damals vermummt, bedrohte die Angestellte mit einer Schusswaffe und flüchtete anschließend mit Bargeld Richtung Marienstraße.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung setzte die Polizei seinerzeit neben einem Hubschrauber auch einen sogenannten Mantrailer-Hund, einen Spürhund, ein. Allerdings zunächst ohne Erfolg.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen