Tödlicher Unfall in Recklinghausen Pedelec-Fahrer (54) stirbt nach Kollision mit Elfjährigem

Person fährt mit einem Pedelec.
Eine 65-jährige Radfahrerin ist in Datteln schwer gestürzt (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Lesezeit

Wie die Polizei mitteilt, kam es am Dienstag (20.5.) zu einem folgenschweren Unfall: Gegen 15 Uhr sind am Südpark ein 54-jähriger Pedelec-Fahrer und ein elfjähriger Radfahrer, beide aus Recklinghausen, zusammengestoßen. Der 54-Jährige wurde nach der Kollision ins Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb.

Nach ersten Erkenntnissen der Unfallermittler hatte der 54-Jährige offenbar während der Fahrt gesundheitliche Probleme bekommen und vermutlich auch deshalb die Kontrolle über sein Pedelec verloren. Im Bereich Weißenburgstraße/Prestonstraße/Florian-Polubinski-Weg sei es dann zum Zusammenstoß mit dem ihm entgegenkommenden Elfjährigen gekommen.

Wie Polizeisprecherin Annette Achenbach auf Anfrage mitteilt, hätten mehrere Zeugen übereinstimmend berichtet, dass der 54-Jährige schon vor der Kollision durch seine Fahrweise aufgefallen sei und dass er demnach immer weiter von seiner eigentlichen Fahrlinie abgekommen sei. Nach dem Unfall seien Ersthelfer sofort zur Stelle gewesen, um sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um den Mann zu kümmern. Unter Reanimationsmaßnahmen wurde der 54-Jährige ins Krankenhaus gebracht, doch letztlich kam jede Hilfe zu spät.

Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt, er wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Unfall und zur genauen Todesursache dauern noch an. Weitere Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei unter Tel. 0800/2361111 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen